Begleitende Lehrkräftefortbildung entwickeln, Loccum

Veranstaltung

Wann:
18.03.18 - 20.03.20
Wo:
Evangelische Akademie Loccum - Rehburg-Loccum, Niedersachsen
Kategorie:
Fachtagung

Beschreibung

 

Was vom Tage(n) übrig bleibt: Begleitende Lehrkräftefortbildung entwickeln


Schulen können ihren umfangreichen Bildungs- und Erziehungsauftrag vor allem dann gut gestalten, wenn sie durch passgenaue begleitende Fortbildung im Kollegium eine dynamische Balance von Veränderungsimpulsen und bewährtem Unterrichtsverhalten, von realistischer Einschätzung und idealistischem Engagement finden. Was macht eine in diesem Sinne begleitende Lehrkräftefortbildung aus? Wie und wo wird sie schon realisiert? Welche schulischen Fortbildungskonzepte setzt sie voraus?

Tagungsleitung: Andrea Grimm

Tel. 05766/811 27

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://www.evangelische-akademien.de/veranstaltung/was-vom-tagen-uebrig-bleibt-begleitende-lehrkraeftefortbildung-entwickeln/

 


Veranstaltungsort

Standort:
Evangelische Akademie Loccum - Webseite
Straße:
Münchehäger Straße 6
Postleitzahl:
31547
Stadt:
Rehburg-Loccum
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Germany

Beschreibung

Die Evangelische Akademie Loccum ist eine Einrichtung der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Unter dem Eindruck der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft und der Mitschuld der Evangelischen Kirche an der Katastrophe wurde sie 1946 in Hermannsburg ins Leben gerufen.

Login

Nur für Administrationszwecke