Digitalisierungsbezogene und digital gestützte Professionalisierung von MIN-Lehrkräften: Strategien für den Transfer – Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit von DigiProMIN mit Landesinstituten
Wie gelingt der Transfer innovativer Lehrkräfteprofessionalisierung in die Breite der Bildungspraxis? Der Projektverbund DigiProMIN zeigt anhand praxisnaher Beispiele und konkreter Erfahrungen aus drei Bundesländern, wie Landesinstitute als Brückenbauer zwischen Wissenschaft und (Schul-)Praxis wirksam eingebunden werden können. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, welche Erfolgsfaktoren eine zentrale Rolle spielen – und wie diese auch auf andere Kontexte übertragbar sind.
Herzliche Grüße, Ihr DVLfB-Team
mit
Dr. Dorine Boumans (IPN Kiel), Simon Munk (TUM), Phillip Schoßau (Uni Potsdam), Dr. Tanja Mutschler (Uni Potsdam) & Muriel Schaber (Uni Potsdam)
Wie gelingt der Transfer innovativer Lehrkräfteprofessionalisierung in die Breite der Bildungspraxis? Der Projektverbund DigiProMIN zeigt anhand praxisnaher Beispiele und konkreter Erfahrungen aus drei Bundesländern, wie Landesinstitute als Brückenbauer zwischen Wissenschaft und (Schul-)Praxis wirksam eingebunden werden können. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, welche Erfolgsfaktoren eine zentrale Rolle spielen – und wie diese auch auf andere Kontexte übertragbar sind.
Informationen über die Projekte:
Projektbeschreibung: https://lernen.digital/
Fortbildungsangebote: https://lernen.digital/kompetenzverbund/angebote-fuer-landesinstitute/
Fortbildungsorganisation:
Beispiele für die Zusammenarbeit mit den Landesinstituten:
Herzliche Grüße, Ihr DVLfB-Team
P.S.: Bitte beachten Sie: Von diesem Kalenderblatt wird es leider keine Aufzeichnung geben.
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